Hilft gutschmeckende Medizin nicht so gut ?

Die meiste Medizin ist ja wirklich nicht schmackhaft. Nach dem Motto "Was nicht schmeckt hilft besser" nehmen wir diese heroisch zu uns. Kann es wirklich sein, das gutschmeckende Medizin nicht so gut hilft? Was meint ihr? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Lunad

Antworten (4)
Bittere Medizin

Oft entsteht Medizin aus Pflanzen und Lösungsmitteln. Das kann den bitteren Geschmack erzeugen.

Bitterschmeckende Medizin

Wie die Medizin schmeckt hat nichts mit der Wirkung zu tun.
Die homöopathischen Mittel schmecken nach nichts, aber meist herrscht ein bitterer Grundgeschmack vor.
Ist natürlich auch gut, wenn kleine Kinder versehentlich davon "naschen" wollen, dann ist die Chance groß, dass das Zeugs nicht verschluckt wird.

Moderator
@ Lunad

Hmmm ..., ich glaube, das schmeckt auch so bitter/schlecht, damit kleine Kinder solche Medizin nicht trinken.
Wenn z.B. der Hustensaft süß wäre und gut schmecken würde, könnte es ja passieren, das kleine Kinder die Flasche Hustensaft austrinken würden, wenn sie so einen Saft finden und öffnen können. Das wäre dann bestimmt nicht gesund für die Kinder.
Wenn der Hustensaft aber sehr schlecht schmeckt, werden das die meisten Kinder wohl nicht trinken und nach dem ersten "Schluck" den Saft wieder ausspucken.
Ich glauzbe, das habe ich mal irgendwo gehört oder gelesen, dass das so ist.

Antwort

Nein, aber der Spruch ist einfach motivierend ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema