Wie lange muß ein Medikamente erforscht werden bevor es auf den Markt kommt?

Hallo! Ich muß wegen einer chronischen Krankheit einige Medikamente einnehmen. Allerdings nehme ich sie wirklich sehr ungern, weil ich nicht weiss, wie erforscht sie sind. Manchmal fühle ich mich wie ein Versuchskaninchen. Wie ist das eigendlich? Wird jedes Medikament eingehend erforscht, bevor es auf den Markt kommt? Werden Tiere zur Forschung eingesetzt, oder stellen sich Menschen dafür zur Verfügung? Wer weiss genau, wie es sich verhält und kann mich aufklären? Ich bedanke mich schon im voraus. LG Enrico

Antworten (1)
Risiko und Nebenwirkung

Medikamente werden, bevor sie auf den markt kommen, getestet. beim testen werden versch. aspekte betrachtet. es wird die verträglichkeit, nebenwirkungen, risikos und die wirkung selbst geprüft. um das medikament testen zu können, muss das lebewesen an dem das medikament getestet wird, vorher mit der krankheit infiziert sein, gegen welche das medikament wirken soll. da es leider gottes auch krankheiten gibt, die sehr gefährlich und zum tod bei später behandlung führen können, wird leider auch an tieren getestet, da das risiko zu hoch ist, einen menschen mit diesen viren zuvor zu infizieren. dabei handelt es sich meistens um ratten, die im labor zur beobachtung stehen und an dessen verhalten die mediziner die ergebnisse festlegen können.

hoffe, ich konnte dir da ein kleines bisschen helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema