Was tun wenn man gegen Antibiotika und Penicilin allergisch ist?

Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe seit zwei Tagen eine ziemlich starke Mittelohrentzündung, die wirklich unangenehm ist. Doxycylin hat leider nicht angeschlagen. Ich reagiere aber auf Antibiotika und Penicilin allergisch und bin jetzt etwas ratlos. Wisst ihr vielleicht was sonst noch helfen könnte und auch leicht verträglich ist? Danke schonmal für jeden Tipp!

Antworten (3)
Lombis
Eventuell Heilpraktiker hinzuziehen

Zum HNO-Arzt würde ich auf alle Fälle gehen und sehen, was der mir verschreibt. Falls der aber auch nicht weiter weiß, dann würde ich noch zu einem Heilpraktiker gehen. Ich hatte mal eine Blasenentzündung und habe da ein Mittel auf Cranberry-Basis bekommen, das ähnlich wie ein Antibiotikum wirkt. So was gibt es sicher auch bei Mittelohrentzündungen.
Aber wie gesagt, erst mal zum HNO-Arzt.

Fall für den Arzt

Du musst mit dem Arzt reden, oder hast du ernsthaft vor, deine Mittelohrentzündung selbst auszukurieren?

Medikamente

@Vivienne
Das musst du deinen Arzt fragen nicht uns wir sind keine Ärzte.L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema