An welche Organisation könnte man noch nicht abgelaufene Medikamente verschenken?

Wegen diverser Krankheiten werde ich ziemlich gut mit Medikamenten versorgt. Oft bleiben aber viele Medikamente übrig, die ich aber ungern wegwerfen will. Ich würde diese gern an Bedürftige verschenken. Gibt es dafür eine Organisation, der ich die Medikamente geben könnte? Danke für jeden Tipp. Gruß, Toppolina

Antworten (3)

Unbedingt nur in der Apotheke abgeben, selbst sollte man keine Medikamente weiterreichen, das könnte schwerwiegende Folgen haben.

Bei Aspirin und leichten Kopfschmerztabletten wahrscheinlich nicht, aber die gibt man in der Regel ja auch nicht ab, da man diese ja selbst noch verwendne kann.

Ja, alle Medikamente sollte man in der Apotheke abgeben. Dort werden sie sicher entsorgt und eventuell noch gebräuchliche Arzneimittel werden nochmals geprüft und im Bedarfsfall an Hilfseinrichtungen weitergegeben.

Medikamente

Medikamente und Arzneimittel, die noch nicht abgelaufen sind, gleiches gilt auch für bereits abgelaufene Medis, kann man am besten und unkompliziertesten in der Apotheke abgeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema