Welche Flüssigkeit ist am besten geeignet um Medikamente einzunehmen?

Hallo!Ich habe meine Beta-Blocker, oder Schmerztabletten immer mit der Flüssigkeit heruntergespült, die gerade zur Verfügung stand.Es war oft Kaffee, Tee oder Cola.Das bekam heute meine Nachbarin mit.Sie war entsetzt und sagt, daß man Medikamente nur mit stillem Waser einehmen dürfe.Stimmt das?Gruß Steffan

Antworten (2)
...

Nunja Cola, Kaffee enthalten Koffein und dieser kann mit manchen Medikamenten reagieren. Genauso wie man keinen Grapefruitsaft zum "runterspülen" nehmen soll.
Weil eben auch dieser Wirkstoffe inne hat die sich mit manchen Medikamenten einfach nicht verträgt.
Bedeutet es kann zu Wechselwirkungen kommen - Kopfschmerzen, Übelkeit etc..

Daher hat Deine Nachbarin recht. Am besten mit Wasser, stilles ist gar nicht mal so verkehrt, da "rutscht" es leichter :)
Bei Leitungswasser immer aufpassen ob Eurer Wasser sehr kalkhaltig ist oder nicht.

Moderator
.

Ich glaube schon, dass es besser wäre, wenn du deine Medikamente mit normalem Leitungswasser einnehmen würdest, anstatt mit Kaffee oder Cola.
Aber ob das jetzt schlechte Auswirkungen oder so auf dich hat, kann ich dir nicht sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema