Kann man Ritalin wirklich ohne Rezept kaufen?

Hallo! Seit einem Jahr bekomme ich von meinem Neurologen Ritalin verschrieben. Gestern sagte eine Bekannte, daß sie Ritalin ohne Rezept in einer Apotheke gekauft hat. Ich bin da aber sehr skeptisch und glaube das nicht. Oder hat sie recht? Weiss jemand, ob das stimmen könnte? Gruß Veggie82

Antworten (3)

Manch geschäftstüchtiger Jugendlicher, der Ritalin verschrieben bekommt, verdient damit wahrscheinlich noch so nebenbei ein paar Euro. Wie schon erwähnt, bei Leuten, die voll unter Prüfungsstress stehen ist Ritalin sehr beliebt.

Stimmt, Ritalin gibt es nur auf Rezept und das ist auch gut so.

In Deutschland gibt es Ritalin nur auf Rezept. Wahrscheinlich haben manche Dealer Retalin mit im Angebot. Aber man sollte wirklich aufpassen, wenn man das zeug einnimmmt.

Bei Studenten ist Ritalin sehr beliebt, sie meinen, damit ihre Lernfähigkeit positiv beeinflussen zu können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema