Darf ein Kind (10 Jahre) Klacid 250mg bei einer Mandelentzündung einnehmen?

Hallo! Gestern abend war ich mit meinem zehnjährigen Sohn noch schnell bei einem Arzt, weil er eine starke Mandelentzündung hat. Der Kinderarzt verschrieb ihm ein Mittel gegen die Entzündung und die Schmerzen. Gestern abend gab ich meinem Sohn die vom Arzt verordnete Menge des verschrieben Medikaments. Jetzt mache iich mir Sorgen, weil mein Sohn immer noch schläft und nicht wachzubekommen ist. Vor einer halben Stunde habe ich mir den Beipackzettel von dem verordneten Medikaments einmal angesehen. Es handelt sich um Klacid 250 mg. Ich las aber mit Entsetzen, daß dieser Saft für Kinder ab 12Jahre verschrieben wird. Mein Sohn ist aber erst zehn. Jetzt brauche ich einen Rat von euch hier im Forum. Kann Klacid250mg meinem Kind schaden? Sollte ich gleich noch einen anderen Arzt aufsuchen? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Herzlichen Dank! Gruß sybille05

Antworten (2)

Der Kinderarzt kennt sich bestimmt mit dem Medikament aus und hätte es deinem Sohn nicht verschrieben, wenn es ihm schaden könnte. Beobachte mal, wie es dem Jungen geht, wenn er aufwacht, und dann siehst du auch wieder klar.

Alter ist relativ zu sehen

Das mit der Altersangabe ist relativ zu betrachten. Es geht dabei im Grunde um das Körpergewicht des Kindes. Wenn dein Sohn jetzt mit 10 Jahren schon soviel wiegt wie andere Kinder erst mit 12, dann ist doch alles okay und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Dass er nicht wachzukriegen ist, heißt meines Erachtens nach nur, dass er sich jetzt gesundschläft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema