Kann man dem Internet bei Medikamenten vertrauen?

Hallo!Ich habe neue Medikamente verschrieben bekommen.Leider habe ich die Packungsbeilage verlegt.Eigendlich wollte ich schauen, welche Nebenwirkungen das Mittel hat.Dann habe ich im Internet gegoogelt und auch Informationen über das Medikament gefunden.Kann ich dem, was ich im Internet gelesen habe vertrauen, oder sollte ich zur Sicherheit meinen Arzt anrufen?Was meinen sie?

Antworten (3)
Medikamente

Wenn im Internet der Firmensitz angegeben ist, kann man das machen.

Arzt anrufen...

Ich würde meinen Arzt anrufen, oder in einer Apotheke nachfragen, bevor ich das Medikament einnehme und nichts darüber weiss.

Packungsbeilage verlegt

Hallo sonay, wenn du Informationen über ein Medikament benötigst, gehst du am besten in die nächst gelegene Apotheke und fragst dort nach.
Ausserdem kann man auch in Internet-Apotheken Beipackzettel zu jedem Medikament "ergoogeln".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema