Depot- bzw. Retardtabletten, das ist doch das gleiche?

Ich habe letztens in der Apotheke nach Depottabletten gefragt und mir wurde gesagt, es gibt diese Tabletten nur als Retardtabletten. Da war ich etwas erstaunt, denn ich dachte immer, dass wäre das gleiche!
Was wisst Ihr darüber, habe ich recht, oder gibt es da Unterschiede?

Lisa

Antworten (1)
Ähnlich, aber nicht dasselbe

Hallo Lisa, es gibt schon einen Unterschied und zwar sind Depottabletten Medikamente, die Wirkstoffe gleichmäßig über einen längeren Zeitraum hin freisetzen, wärhend die Wirkstoffe bei Retardkapseln mit einer zeitlichen Verzögerung freigesetzt werden, aber eben nicht über einen langen Zeitraum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema