Haben die Bitterstoffe in manchen Salaten eine appetithemmende Wirkung?

Hallo! Ich habe vor, ein paar Kilos vor Weihnachten abzunehmen. Es wäre einfach Appetithemmer aus der Apotheke zu nehmen, aber diese haben sehr viele Nebenwirkungen. Gerade habe ich gelesen, daß es auch natürliche Appetithemmer gibt. Zum Beispiel sollen in bitteren Salaten, wie Chicoree, oder Endivien solche Bitterstoffe sein. Hat jemand damt schon positive Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr berichten würdet. LG vera74

Antworten (3)
Sport und Wasser, meine Freunde!

Mein Trick: Viel trinken, wenig essen und viel Sport. Danach hat man keinen Hunger bzw isst automatisch weniger und gesünder ^^. Probier es mal aus!

Natürliche Appetitzügler sind:

Ingwer, Wasser mit Apfelessig, Käse, Pfefferminze, Vanilleduft, Chili, Cayennepfeffer, Saures Obst und Salate.

Ich weiß nicht, ob du es mittlerweile ausprobiert hast oder nicht - aber ich kann die Wirkung echt nur bestätigen :)! Mit Bitterstoffen nehme ich immer ab :).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema