Wer hat Erfahrungen mit dem Appetitzügler "Alli" gemacht?

Hallo! Ich möchte mein Gewicht zum ersten Mal mit einem Appetitzügler reduzieren. Wenn ich in der Apotheke bin fällt mir immer Alli ins Auge. Laut Beschreibung soll das Mittel sehr verträglich sein. Aber das kann mich nicht überzeugen. Ich suche Leute, die schon Erfahrungen mit diesem Appetitzügler gemacht haben. Wie ist es euch bekommen? Hat es keine körperlichen Probleme ausgelöst? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand über seine Erfahrungen mit diesem Mittel berichten würde. Dafür bedanke ich mich recht herzlich im Voraus! Gruß lady1000

Antworten (6)

Die Langzeitfolgen von Alli sind vielleicht wirklich noch nicht restlos erforscht. Dafür kann ich aber von den spontanen Nebenwirkungen von Alli berichten:
Die 25 Prozent Fett, die vom Körper nicht aufgenommen werden, werden ausgeschieden! Manchmal "spotan"!!! Muss ich noch deutlicher werden?

War Orlistat nicht eigentlich früher überhaupt nciht frei verkäuflich? Ich glaube, das hat man nur auf Rezept bekommen, und auch nur dann, wenn man wirklich Adipositas hatte und nciht nur ein paar Pfunde zuviel. Wahrscheinlich wegen der Nebenwirkungen, die bis heute noch nicht ganz geklärt sind.

Man kann schon abnehmen mit Alli, sogar viel, aber das Blöde ist, dass man dann ja irgendwann auch mal wieder normal isst, ohne ständig diese Mittel einzunehmen. Und dann sind die verlorenen Pfunde ganz schnell wieder drauf. Der JOJO-Effekt macht alles wieder zunichte.
Ich habe mir deshalb jetzt vorgenommen, ohne alle Medikamente abzunehmen. Einfach weniger essen und mehr Sport treiben. Das geht, aber es dauert auch länger.

Alli funktioniert wie L112

L112 ist sicher den meisten ein Begriff. Hat man ja dauernd in der TV-Werbung gesehen (die beiden Freundinnen im Cafe, die eine bestellt sich ein Croissant, und die andere fragt süffisant, ob sie denn nicht weiß, wieviel Fett das hat....)
So wie L112 funktioniert auch Alli. Mit Appetitzüglern hat das also gar nichts zu tun.

Finger weg von "Alli"

Ich kann dir nur dringend von Alli und allen ähnlichen Lifestyleprodukten abraten. Alli ist kein Appetitzügler, sondern er verhindert, dass der Körper alles Fett verwertet, das er aufnimmt. Der Wirkstoff Orlistat, der das bewerkstelligt, steht aber im Verdacht, Leberschäden hervorrufen zu können!

Appetitzügler

@ Lady1000
Du sollst Alli nur nehmen wenn du stark übergewichtig bist.Meine Freundin hats genommen und sie hatte sehr unter den Nebenwirkungen zu leiden. Von Durchfall bis zu starken Kreislaufproblemen.Sie hörte freiwillig wieder auf.Probiers anders, mit kleineren Mahlzeiten und viel Bewegung. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema