Gibt es Appetitzügler aus der Naturheilkunde?

Da ich etwas abnehmen möchte, will ich meinen Appetit zügeln. Auf chemische Erzeugnisse möchte ich nicht zurückgreifen, aber von natürlichen Produkten halte ich viel. Welche Mittel aus der Naturheilkunde könnten mir helfen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Micca

Antworten (3)
Ingwertee

Statt purem Wasser trinke ich lieber Ingwertee mit einem Schuss Milch und etwas Honig drin. Das wärmt von innen und man fühlt sich auch nicht so veräppelt wie mit purem Wasser.

Also ich habe immer Schnittkäse im Kühlschrank, von dem ich mir bei Bedarf ein Stück abschneide. Käse ist zwar ziemlich kalorienreich, aber besser so eine Käseecke als gleich wieder ein dickbelegtes Butterbrot.

Natürliche Appetitzügler

Am Einfachsten ist es, wenn du bei Hungergefühlen ein großes Glas Wasser trinkst. Das füllt den Magen, hat aber keine Kalorien.
Dann kann man sich auch dadurch helfen, dass vor der eigentlichen Mahlzeit eine große Portion Salat isst, denn auch der füllt den Magen, ohne mit vielen Kalorien zu Buche zu schlagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema