Wie gefährlich sind Appetitzügler bei Jugendlichen?

Hallo ihr!

Meine Schwester ist jetzt 16 Jahre alt und hat mir heute anvertraut, dass sie seit einigen Wochen Appetitzügler nimmt, da sie ein mal Kilos abnehmen will. Sie hat mich zwar darum gebeten, das nicht unseren Eltern zu erzählen, aber ich bin jetzt irgendwie in der Zwickmühle. Wie gefährlich sind denn solche Appetitzügler für Jugendliche? Was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen?

Antworten (3)

Egal wie alt man ist, Appetitzügler sollte man nicht zu sich nehmen. In den Appetitzüglern sind Amphetamine enthalten, die die Blut-Hirn-Schranke öffnen und es können Schadstoffe aus der Umwelt unmittelbar in das Gehirn gelangen.

Appetitzügler

Appetitzügler sollten nicht eingenommen werden. Sie können sich aufgrund ihrer Zusammensetzung auf den Stoffwechsel und auf das Herz-Kreislaufsystem negativ auswirken. Sport und eine gesunde Ernährung sind die besten Voraussetzungen um abzunehmen.

Appetitzügler

@Vivianp
Ich glaube schon Appetitzügler sind das pure Gift für den Körper und deine Schwester ist erst 16, nicht mal ausgewachsen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema