Oberhausen - Betrunkener Mann fährt mit dem Auto zur Apotheke

Von Melanie Ruch
26. Mai 2011

Fahren unter Alkoholeinfluss ist wahlich keine gute Idee, dass musste jetzt auch ein 61-jähriger Mann aus Oberhausen am eigenen Leib erfahren. Weil ihm plötzlich einfiel, dass er noch ein paar Medikamente aus der Apotheke brauchte, setzte er sich hinter das Steuer seines Autos und fuhr mal eben in die Stadt, obwohl er schon den ein oder anderen Schnaps intus hatte.

Einigen Passanten fiel auf, dass der ältere Herr sichtlich Probleme beim Einparken vor der Apotheke hatte und sich ein starker Alkoholgeruch breit machte als er seinen Wagen verließ. Daraufhin alarmierten sie die Polizei, doch der Fahrer hatte sich bereits aus dem Staub gemacht. So machten die Beamten den Wohnsitz des 61-Jährigen ausfindig und fingen ihn vor der Haustür ab.

Als der Herr zugab ein Korn sowie ein Bier getrunken zu haben, machten die Polizisten einen Alkoholtest, der schließlich 1,78 Promille ergab. Den Führerschein des Mannes nahmen die Beamten sofort an sich.