Ibuprofen Preis

Ich habe mir in der Apotheke IbuHEXAL 400mg akut 20 Filmtabletten zu ca.5€ gekauft. Auf der Verpackung steht noch Apothekenpflichtig und Wirkstoff Ibuprofen.

Nun hat mir mein Arzt wieder IbuHEXAL 400mg 10 Filmtabletten !! verschrieben. Das Päckchen kostet in der Apotheke 10, 35€ Auf der Verpackung steht verschreibungspflichtig. Wirkstoff ibuprofen.

Der Wirkstoff ist doch ein und derselbe Ibuprofen! Kann mir mal jemand erklären woher ein 4 fach höherer Preis resultiert??????

Antworten (3)
Re

Wie gneau sich deren preise zusammensetzen, kann ich dir auch nicht sagen..frag nächstesmal auf jeden fall nach einem reimport, dann wird es billiger (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht)

.

.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@Kranker Mann

Zuallererst hast du schon mal für den Wirkstoff Ibuprofen 400mg 20 Filmtabletten zu viel bezahlt. Das günstigste Produkt kostet in der Apotheke ca. 3 Euro. Handelt es sich bei deinen Tabletten nicht um die IbuHEXAL Akut sondern um die IbuHexal 400? Diese sind rezeptpflichtig warum die mehr kosten kann ich dir nicht sagen. Frage doch einfach deinen Arzt oder Apotheker. Ich denke das wird sicher schneller gehen als hier auf eine Antwort zu warten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema