Was macht man, wenn Apotheken Lieferschwierigkeiten für bestimmte Medikamente haben?

Eine gute Bekannte braucht ein bestimmtes Medikament, welches aber seit über einem Monat angeblich nicht lieferbar ist. Da sie dieses Medikament gut verträgt, möchte sie kein Ersatzpräparat haben.
Was macht man in solchen Fällen, sollte man sein Glück in einer Apotheke im benachbartem Ausland versuchen oder direkt an den Hersteller wenden?

Antworten (3)

Kommt drauf an, was es ist. Medikamente, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen sind oft nicht vorrätig und müssen erst noch geordert werden. Aber in der Regel passiert das auch noch am gleichen Tag.

Ja, aber oft kommen die Medis noch am gleichen Tag. Das ist eher nicht so, daß man ein Medikament nicht erhält.

Wenn eine Apotheke ein Medikament nicht hat, dann ist es eigentlich so, daß in einer anderen Apotheke angerufen wird und das Medikament wird besorgt. Ansosnten muss man eben selber in eine andere Apotheke gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema