Antiretrovirale Mittel zur Vorbeugung geeignet?

Hallo!

Ich wüsste gerne ob Antiretrovirale Mittel sich als Schutz im Sinne einer Vorbeugung gegen Aids oder Krebserkrankungen eignen? Oder werden diese Mittel nur dazu benutzt um den Verlauf zu verlangsamen? Mit anderen Worten: Ist die Chance von einer der furchtbaren Krankheiten befallen zu werden geringer wenn ich Antiretrovirale Mittel von vornherein zu mir nehme? Gibt es Nebenwirkungen falls ich das tun würde? Eigentlich kann man sich doch nicht genug schützen oder sehe ich das falsch?

Antworten (1)

Ja sie werden auch auf Verdacht einer Infektion gegeben. Das nennt sich PEP. Kannst ja mal nach google.

Aber sowas wird nur nach einem Risikokontakt gegeben. Also wenn du ungeschützt Sex hattest, oder wenn du Arzt bist.

Aber du wirst bei keinem Arzt diese Medikamente einfach so bekommen, weil sie eben doch starke Nebenwirkungen haben können.

Man bekommt diese Medikamente also nur auf Verdacht. Sonst nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren