Antihistaminika als Drogen?

Hallo, eine gute Freundin von mir behauptet sie hätte gehört dass Antihistaminika von manchen Leuten auch als harte Droge genommen werden.
Glaubt ihr das stimmt? Ich kann mir nicht vorstellen dass Hustenmittel als Droge wirken kann.
Was für Effekte verursacht das denn so?

grüsse, sabine

Antworten (2)
Vielleicht..

...liegt es daran, dass Antihistaminika keine Hustenmittel sind! Sondern Antiallergikermedikamente, die die Ausschüttung von Körpereigenem Histamin hemmen. Hustensäfte werden allerdings manchmal als Drogen verwendet, das stimmt. Sie haben eine verauschende Wirkung, ist aber auch sehr gefährlich damit zu experimentieren. Ich würd's eher sein lassen! ;-)

Facepalm

Antihistaminika sind keine hustenmittel sondern allergiehemmstoffe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema