Kann durch Einnahme von Antihistaminika-Tabletten weitere Allergien ausgelöst werden?

Ich bin gegen Frühblüher allergisch und nehme bei Bedarf Antihistaminika-Tabletten ein. Jetzt bin ich auch gegen Hausstaubmilben allergisch. Könnte vielleicht das Antihistaminika diese weitere Allergie ausgelöst haben? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Muppelmaus

Antworten (1)
Antihistamie Auslöser

Auch ich bin gegen Frühblüter allergisch. Ab Januar bis März dann ist es vorbei.
Hausstaubmilben sind viele betroffen.
War beim Facharzt, Totaluntersuchung mit Blut und Urinanalyse.
Nehme Tabletten die mit dem Arzt ausgesucht wurden. Astma war im Anfang da hat sich jetzt aber gelegt.
Rat. Konsequent mit der Umwelt sein. Englische Wissenschaftler haben analysiert, das bei Hausstaubmilben, nur ein ständiges Reinigen der Betten und Teppiche nötig ist. Saugen mit Feinstaubfiler alle zwei Tage. Bettwäsche auch Absaugen, auch die Matratze.
Achtung auf Alkohol, wie Wein, Bier oder Mixgetränke. In meiner Nichtallergiezeit bekomme ich Schnupfen durch den Genuss von Alkohol, dies auch in Betracht ziehen.
Das Antihistamin Tabletten eine weitere Allergie auslösen ist nicht auszuschließen je nach Art der Tablette und der heutigen Imunreaktion des Körpers.
Schließlich den Facharzt aufsuchen und die Tabletten testen.
Aerius dürfen sogar Piloten nehmen die machen nicht Müde wie die anderen.
Hoffe da hilft ein wenig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema