Umgang mit Epileptikern?

Als ich vor ein paar Tagen in der Bahn gefahren bin, hatte ein Mann direkt neben mir einen epileptischen Anfall. Ich wusste erst gar nicht wie ich reagieren sollte, habe dann aber versucht spitze und möglicherweise gefährliche Gegenstände außer Reichweite zu bringen, damit er sich nicht verletzt. Trotzdem war ich irgendwie total überfordert, und wollte daher mal wissen, wie man sich in so einem Fall am besten verhält. Nehmen Epileptiker keine Tabletten oder Ähnliches um solche Anfälle zu untredrücken?

LG Sienna

Antworten (1)
Epilepsie

Epilepsi ist ein (schul-) medizinischer Oberbegriff für solche Anfälle.
Diese können insbesondere nach Unfällen oder z.B. nach Gehirnblutungen
auftreten.
Man darf den Befgriff Epilepsie nicht missverstehen, dass es sich um
eine genau definierte Erkrankung handelt, die bei jedem gleich verläuft
und gleich behandelt werden muss.
Bei vielen Menschen ist es so, dass man den Anfall nur abwarten muss;
dementsprechend auch aus einer Gefahrenzone bringen muss.
Diese menschen bekommen auch Tabletten, die die Anzahl der Anfälle
reduzieren, aber trotzdem treten ab und zu noch Anfälle auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren