Welche Nebenwirkungen können bei Antidiabetika auftreten?

Guten Tag, man hat vor kurzem festgestellt, dass ich an Diabetes leide und nun soll ich verschiedene Medikamente, auch welche die sich noch im Forschungsstadium befinden, testen, um mein Diabetes zu bekämpfen. Natürlich wurde ich schon über Antidiabetika bereits aufgeklärt, jedoch traue ich den Ärzten nicht so richtig und wollte mich bei euch noch informieren, ob und welche Nebenwirkungen bei diesem Medikament auftreten können. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

Antworten (1)
Antidiabetika

Zunächst einmal wissen wir ja nun gar nicht, welche Medikamente genau du nehmen musst. Das wäre vielleicht hilfreich. Aber im Grunde genommen denke ich schon, dass du deinen Ärzten vertrauen kannst/solltest. Viel anderes bleibt einem ja al Normalsterblicher nicht übrig. Ich würde, wenn mir etwas sehr seltsam vorkommt, schon mal ne zweite Meinung einholen. Da du als Diabetiker chronisch krank bist, gibt es schon Mittel und Wege Nebenwirkungen einzuschränken. Mein Arzt hat mir empfohlen Wochendispenser zu benutzen, in denen ich die Medis wochenweise vorsortiert bekomme. Das schließt Nebenwirkungen beziehungsweise Wechselwirkungen zumindest teilweise aus. Wäre ein Versuch wert, denke ich. Was Medikamente im Forschungsstadium angeht: an Menschen werden keine Medikamente ausgegeben, die problematisch sein könnten. So weit sind sie dann schon erforscht. Da musst du dir keine Gedanken machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren