Nebenwirkungen von Sertralin?

Hallo ihr.

Ich nehme seit ungefähr zwei Wochen Sertralin ein und habe ziemlich mit den starken Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich habe oft Bauchschmerzen, leide unter Übelkeit, bin erschöpft, müde und seit heute habe ich auch noch seltsame Schmerzen am Kiefer. Ist das normal? Wer von euch hat Erfahrungen mit Sertralin?

Antworten (2)

Ist eigentlich ein gutes Antidepressiva, Gewichtszunahmen sind auszuschließen. Die anfänglichen Nebenwirkungen lassen mit der Zeit nach. Es ist ja auch so, wenn man Sertralin verschrieben bekommt, ist man ja in der Regel erschöpft und ausgebrannt und der Körper kommt dann auch erstmal zur Ruhe.

Sertralin

Sertralin muss sich langsam in den Körper einschleichen. Es ist ein hochwirksames Medikament und am Anfang sind Nebenwirkungen nicht selten. Übelkeit und Müdigkeit gehören dazu. Aber wenn das Medikament dann wirkt, werden auch die eigentlichen Beschwerden, eben Depressionen oder Angstzustände mit der Zeit besser. Wenn man das Medikament wieder absetzen möchte, muss es sich auch ausschleichen und man darf es nicht von heute auf morgen einfach ganz absetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema