Antidepressiva bei Schmerzen einnehmen?

Meine Familie und ich sind gerade sehr verwundert. Mein Großvater hat durch verschiedene Erkrankungen oft Schmerzen und hat jetzt von seinem Arzt ein starkes Antidepressivum verschrieben bekommen. Was soll das? Er hat ja keine Depressionen sondern nur körperliche Beschwerden. Da stimmt doch was nicht oder? Hat das wirklich seine Richtigkeit?

Antworten (2)
Chill out

Ich hatte mal eune ähnliche Erfahrung wie dein Opa, glaub mir, mit einem Antidepressivum vergehen die Schmerzen durch oben genannten Wirkung!! Mach dir keine Sorgen, das wird schon :).

Naja, klar hat das seine Richtigkeit. Antidepressiva haben eine schmerzstillende Wirkung, da sie die Übertragung zwischen den Schmerzrezeptoren der Nervenenden mindern bzw blockieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema