Was lösen Antidepressiva bei gesunden Menschen aus?

Man liest ja immer wieder das viele Deutsche unter Depressionen leiden und dann Antidepressiva verschrieben bekommen. Diese Mittel helfen dann den Soffwechesel im Gehirn wieder zu ordnen und die Hormonausschüttung zu regeln. Wenn ein gesunder Mensch zu Antidepressiva greift, was passiert dann bei dem? Bei ihm ist ja der Stoffwechsel in Ordnung.

Antworten (3)
Nicht anwenden

Antidepressiva auf keinen Fall nehmen, um es bloß mal"auszuprobieren", das kann schwerwiegende Folgen haben.Ich selbst muß Antidepressiva einnehmen, wäre froh, ohne diese zu leben!

Nebenwirkungen

hab mal als gesunder Mensch das Medikament Setralin brobiert. Ich kann nur sagen:
Die Nebenwirkungen haben voll angeschlagen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, komisches Sehen.
Die Stimmung selber und der Antrieb war besser als normal, ich würde sagen, bei einem normalen Menschen wirken die Medikamente wie wenn man ein paar Bierchen trinkt.

Hallo Graf der Hoebel,

soweit ich weiß passiert GAR nischt, solange man die Medikamente nicht in Überdosis zu sich nimmt....ist ungefähr so wie wenn du Meditonsin zu dir nimmst obwohl du nicht erkältet bist...da passiert auch nix. es wirkt eben nur wenn da auch ein Problem zu beheben ist...Grüße, Hanuta

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema