Trevilor absetzen

Hallo Alle, hallo liebe Jane

Ich habe Dein Beitrag gelesen und mache mir so meine Gedanken.
Ich habe vor ein halbes Jahr im "Ärzte Telefax", ganz öffentlich gelesen das bei Absetzung von Trevilor Absetzungserscheinung auftreten können. dass die Ärzte verpflichtet sind dem Patient das zusagen. Mich hat niemand aufgeklärt. Dieser Bericht war von 2005. Wenn ich denn wieder finde, kann ich dir Bescheid geben dann kannst du dir vorlesen.
Was bedeutet Abhängig? Was bedeutet Entzugserscheinungen?
Ich will keinem Angst machen und ich brauche selber Hilfe bei Absetzen.
Nach 1. Versuchen ist mir nicht gelungen. Positiv ist nur, dass ich jetzt satt 250mg. nur noch 70mg. nehme. Kein Arzt hat mich gewarnt von Entzugserscheinungen. Ein Arzt hat mir gesagt ich kann sofort absetzen (, weil ich 20 kg. Gewichtzunahme hatte.)Habe ich zum Glück nicht so gemacht. Von eine Patientin habe ich gehört das Ihr auf Grund von Absetzungserscheinung noch die Dosis deutlich erhört wurde. Weil der Arzt gemeint hatte das sie wieder depressive ist.
Ich persönlich habe wie besprochen innerhalb von 2 Wochen probiert abzusetzen.( war beim Arzt.) Ich dachte ich musste sterben. Es war Samstag und ich konnte nicht laufen, leben, gehschweigendes meinem Sohn was zu Essen machen. Hatte Stromschläge, Schwindel und Aussetze im Gehirn. Echt übel. Dann habe ich mich selber ins Internet begeben und ich hatte auch was zulesen. Als erstes habe ich wieder die Dosis von 75mg. genommen und habe mir selber gesagt, OK.“ du stirbst nicht .“ Es ist Entzugerscheinung. Bin ins Bett, nach zwei stunden waren E.erscheinungen weg. Dann bin auf Idee gekommen das selber zu übernehmen. Habe geschafft erst jeden 2 tag zunehmen, dann jeden 3 Tag, jeden 4 Tag. Natürlich über längere Zeit. Dann war ich bei jedem 4 tem Tag und ich hatte keine E.Erscheinungen mehr. Aber, meine Depression hat sich wider geäußert. War wieder beim Arzt und mir wurde gesagt das ich Trevilor mindestens 2 Jahre nehmen sollte. Also habe ich wieder von vorne angefangen...Ich war in der Klinik vor 1 1/2 Jahre. (3 Wo. wegen Depression) Und habe nach einem Jahr probiert 1. mall abzusetzen. Der Psychiater der mich entlassen hat mir empfohlen 6 Monate Trwilor zunehmen und dann absetzen. Aus meine Erfahrung kann ich berichten das sich die Ärzte nicht einig sind und wenn man Pech hat kann man echt arm dran sein. Ich habe schon 2 mall den Ärzten berichtet über meinen Entzugserscheinungen, leider wurde ich komisch angeschaut und es wurde geschwiegen. Ich wurde nicht wahrgenommen. Ich wünsche mir dass, nicht nur wir Patienten hier in Forum rum machen sondern das es auch die Ärzte gebe die das Problematik mit Absetzen endlich ansehen und uns bei Absetzen helfen. Pharmaindustrie, z. B. warum gibt es nicht Trevilor Rettart 60mg, 50mg.40mg, 30mg, 20mg, 10mg 0, 5mg. Warum müssen wir uns selber Kps. teilen? Weil es der Pharma doch nur ums Geld geht. Ich kann echt Depression und Entzugserscheinung voneinander trennen, weil ich auf meine eigene Haut durchgemacht habe. Ich reagiere sehr sensibel auf Med. Wenn ich z.B. vergesse zunehmen, bekomme ich spätestens in der Nacht Entzugserscheinungen. Habe von Apotheker erfahren das es auch 35 mg. Trevilor gibt. Apotheker hat mir erzählt das man nicht Kapseln aufmachen darf und ins lehre Kapsel (die zum kaufen gibt, selber dosieren.) Dan wurde es an Wirkung fällen. Weiß jemand etwas über? Ps. Ich brauche im Frankfurt einen Psychiater der sich mit Entzugserscheinungen auskernt. Danke.

Antworten (3)
Trevilo absetzen

Hallo Ihr lieben, nachdem ich stundenlang Beiträge studiert habe, muss ich mich doch hier auch mal zu Wort melden, habe auch ein gutes Jahr Trevilor 75 mg genommen, weil ich an Panikattacken litt.
Die Tabletten haben mir wirklich super geholfen und schon nach den ersten paar Einnahmen habe ich mich wieder alleine rausgetraut.
Dieser Zustand ist bis heute stabil, so dass ich mit meinem Therapeuten ausmachte, Trevilor abzusetzen.
Dies habe ich letzten Samstag getan und seitdem durchlebe ich die Hölle... hatte davor zwar schon 3 Wochen jeweils nur jeden 2. Tag eine Tablette genommen und dann meinte mein Therapeut sollte ich versuchen, sie ganz abzusetzten.
Na ja, das Ende vom Lied ist, dass ich so neben der Spur bin, dass ich sogar arbeitsunfähig war und ich mich einfach nur elend fühle... als wäre man 10 Stunden achterbahn gefahren und hätte vorher nächtelang durchgesoffen, dazu noch ein bisschen Magen-Darm-Grippe-Gefühl... also, Ihr könnte Euch denken, nicht wirklich schön!!
Werde das zwar jetzt durchziehen, hoffe aber, dass es ab Montag bergauf geht!
Aus diesem Grunde kann ich auch nur jedem empfehlen, die Dosis so langsam wie möglich zu reduzieren und mit Leerkapseln aus der Apotheke zu experimentieren... ich werde es zwar jetzt durchziehen, kann es aber niemandem raten.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Elchen

Hallo JANA

Hallo,
wollte mal nachfragen wie es bei dir weitergegangen ist mit Trevilor?
Ich nehme seit Anfang Juni 2008 Trevilor 75mg und habe heute nach Absprache mit meiner Therapeutin angefangen die Kapsel zu öffnen und 2 Kügelchen entfernt. Werde dann morgen 4 entfernen, übermorgen 6 usw.
Hoffe das alles gut geht, möchte erstmal auf 37, 5 mg. Wie ist das eigentlich wenn man die Tablette nimmt, ist die gut verträglich weisst du das? Ist ja keine Retard Kapsel?
DAnke dir für deine Antwort,
LG
Kati

Trevilor ausschleichen

Ich bin schon eine Weile beim Ausschleichen des Medikamentes. Die Kügelchenmethode funktioniert bei mir gut. Ich habe die ersten Wochen jeden Tag 3 Kügelchen entnommen, jetzt bin ich bei Täglich 5 Kügelchen. Mir geht es damit gut. Meine Neurologin meint zwar, daß ich übervorsichtig bin und einige Ärzte meinten auch zu mir, daß das Medikament nicht mehr wirkt, wenn einmal Luft, bzw Luftfeuchtigkeit rankommt. Habe davon bis jetzt nichts gemerkt. (Bin jetzt bei ungefähr der Hälfte von 75 mg) Vertraue Dir und denke dran, das sind Absetzerscheinungen, wenn doch mal was sein sollte, die gehen wieder weg. Gehe viel an die frische Luft. Achte bewusst auf die Luft, auf das was du siehst, riechst und so weiter. Versuche den Augenblick zu genießen, oder auch nur deutlich wahrzunehmen. Mir hilft das sehr gut. Das Medikament hat mir allerdings auch sehr geholfen. Ich habe es geschafft, mein Leben zu ändern. Ich hatte nicht mehr so viel Angst vor neuen Situationen u.s.w. Achte auf Dich und Deine Bedürfnisse, übergehe Dich nicht selbst.
Viele liebe Grüße und alles Gute Jana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema