Sertralin-ratiopharm 50 mg Erfahrungen

Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit dem Antidepressivum Sertralin?
Soll es hab heute einnehmen und traue mich da nicht wirklich ran.

Antworten (42)
Sertralin

Ich habe mit sertralin nur negativerfahrungen.
Schweißausbrüche, 12, 5kg Gewichtszunahme in 3 Monaten, Schwindel, Agressionen, Durchfall.
Mein Arzt weigerte sich diese abzusetzen trotz fortlaufender Beschwerden. Gebracht hat es rein garnix außer dass ich mich stets weggedröhnt fühlte und Probleme hatte mein Leben auf die Reihe zu kriegen.
Sämtliche Probleme hatte ich vor Einnahme nicht.
Nach radikalen Absetzen leider ich noch heute (4monate später) unter Schwindel, Durchfall, Aggression und Schweissausbrüchen...
Ich wünschte mir ich hätte das Zeug direkt nach 1 Monat abgesetzt und nicht erst nach 9 Monaten körperlichen Leidens
Krankheitsbild:depression

Ich nehme antitebresifer ich nehmen in der Früh eine und am Abend eine halbe Tablette

Sertralin - kein Fan

Hallöchen!

Ich habe Sertralin ca. 10 Tage genommen. In dieser Zeit ging es mir schlechter als vorher. Ich ging zum Arzt weil ich das Gefühl hatte in eine Depression zu kippen. Er meinte die könnten helfen. Während der 10 Tage hatte ich alle Nebenwirkungen die im Beipackzettel beschrieben sind. Am schlimmsten war der Druck beim Herz. Ich war sogar dbzgl im Krankenhaus wg dem Druck im Herz - ja es wurde alles mit okay diagnostiziert. Ich wurde wieder nach Hause geschickt, doch der Druck im Herzen wurde nicht besser - es wurde immer schlimmer - ich wurde nicht ernst genommen - bis ich einen Vertretungsarzt aufsuchte und sofort das Medikament absetzte. Mein Körper hat sich schnell erholt. Nehme jetzt Homöopathische Nerven Tabletten und B-vitamine (complex). Die helfen mir und ich komme gut über den Tag.
Ich möchte Sertralin nicht schlecht machen und sie helfen bestimmt vielen Menschen - nur gibt es einige Menschen die das Medikament nicht vertragen und das Medikament durchaus einiges anrichten kann und wenn man die Nebenwirkungen nicht ernst nimmt es soweit kommen kann dass der Körper ganz auslässt und unbedingt mit dem Arzt abzuklären.
Mein Arzt hat mir sehr geholfen und mit Homöopathie habe ich für mich die Lösung gefunden.

Kein Fan von Sertralin

Ich habe Sertralin leider absolut nicht vertragen. Mein Arzt hat es mir verschrieben, da er meinte, dass Sertralin weniger Nebenwirkungen haben soll, als andere Antidepressiva, aber dies war bei mir leider nicht der Fall. Bei mir traten nach Beginn der Einnahme Lustlosigkeit und Schlaflosigkeit ein, wobei ich ja vor allem auch meine Schlaflosigkeit damit bekämpfen wollte. Ich habe es dann nach Rücksprache mit meinem Arzt wieder abgesetzt und bin auf homöopathische Produkte umgestiegen. Ich nehme jetzt Sedariston, was sich aus Johanniskraut und Baldrian zusammensetzt. Die Wirkung ist natürlich nicht so stark wie bei Antidepressiva, aber ich habe auch keine Nebenwirkungen und es verändert auch meine Psyche nicht. Mit der Wirkung an sich bin ich sehr zufrieden, ich schlafe besser und meine Downs sind auch nicht mehr so tief wie zuvor. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit und würde nicht mehr auf verschreibungspflichtige Medis zurückgreifen.

Sertralin Nebenwirkung

Nehme seit ca 18 Monaten die Tabletten 50mg täglich. Fühle mich ganz gut, aber nicht immer. Nebenwirkungen Gewichtszunahme und Lipidoverlust. Was beides nicht angenehm ist. Wie es ohne die Tabletten ist kann ich nicht sagen.
Nach dem 3. Hörsturz war ich 3 Monate und einer sehr depressiven Phase im KH. Dazu kam noch eine IPP OP die für den Kopf auch nicht förderlich ist. Bin nicht ganz glücklich mit der Situation, habe etwas angst meine Partnerin zu verlieren. Mal sehen wie es weiter geht. Frohe Weihnachten.

Sertralin, in den ersten Tagen verstärkte Depressionen?

Hallo,
Vielleicht kann oder mag mir ja hier jemand helfen.
Seit 2 Tagen nehme ich morgens 25 mg Sertralin und abends 50 mg Mirtazapin (Mirtazapin nehme ich allerdings schon seit 4 Monaten).
Da mich das Mirtazapin zwar nachts schlafen lässt aber die depressive Stimmung nicht lindert, nehme ich morgens jetzt Sertralin.
Im Moment habe ich verstärkte Suizidgedanken und das Gefühl, dass die depressive Stimmung sich verstärkt hat.
Ist das vielleicht normal unter der Einnahme, innerhalb der ersten Tage?
Vielen Dank schon im Voraus

Georgia

Nur Gute Nachrichten über Sertralin von Ratiopharm

Nehme seit 4 Jahren 100 mg gegen eine generalisierte Angststörung. Um Nebenwirkungen zu vermeiden, habe ich mit 10 (!) mg begonnen. Habe die Tabletten vorher gewogen und den Anteil für die Dosierung am Gewicht errechnet. Dies hat bis heuite zur Folge, dass ich keine Nebenwirkungen erfahren habe, aber die volle Wirkung erleben darf. Bis heute NULL Ängste mehr (macht schon fast Angst) und NULL Kopfschmerzen. Auch der Schlaf ist jetzt lang und erholsam, so dasss ich unendlich Energie habe mein Leben nach meinen Bedürfnissen zu gestalten.

Hatte anfangs leicht erhöhre Leberwerte (jedoch unkritisch), die sich nach zwei Monaten wieder völlig normalisiert haben. Ich nehme das Medikament von Ratiopharm.

Sertralin und mirtazipin

Hallo,
ich nehme jetzt seit fünf Tagen morgens Sertralin und abends Mirtazipin.
Wegen Schlafstörungen und ewigen grübeln. Von den Tabletten habe ich viele Nebenwirkungen. Übelkeit, Schwindel, Abwesenheit, schreckhaft, Konzentrationsprobleme, Herzrhythmusstörung, ... Einfach gesagt, mir geht es schlechter wie vorher.
Mein Psychiater sagt aber ich soll die Tabletten weiter nehmen. Kann mir jemand einen Rat Geben?

Ich soll nun mit Sertralin beginnen, nachdem Mirtazipin und Cipralex keinerlei wirkung gezeigt haben. Hoffentlich geht damit auch mein enorm belastender Spannungskopfschmerz weg.

Wirkung von Sertralin

Hey,
also ich nehme Sertralin und Mirtazapin zum einschlafen seit ca 3 monaten. In der einstellung war mir gefühlsmäßig alles egal und nichts kam an mich seelisch heran. Ich hatte ständig übermäßig gute laune aber nachdem es sich eingestellt hat ist es wie als würde es mein Gehin taub machen und meine geühle ausschalten. Und wenn gefühle kommen kann ich nicht damit umgehen und sie nicht einordnen. Selbstverletzung fand bei mir seit den Tabletten mehr statt als ohne und ich kann mich kein bisschen konzentrieren. Bei jedem kleinen bisschen Kritik kommen mir die Tränen. Die Tabletten bewirken außer ein minimales bisschen stabilität bei mir gar nichts.
Aber bei jedem schlägt es anders an also trotzdem viel glück :)
LG Anett

Bin fast gestorben dadurch!

Ich habe nich nichts schlimmeres als Certralin gehabt.Ich und danach meine Mutter auch, reagierten darauf so, dass wir gliederschmerzen, schwindel, schüttelfrost nach der ersten Tablette hatten, sodass ich dachte ich sterbe, ich konnte nicht um meinen kleinen Kind kümmern, so schlecht mir war, ich konnte mich vor schmerzen nicht bewegen, das war wie Grippesymptomatik.Ich bin Medizinstudentin.Habe Beschwerde in einer Apotheke geschrieben.Hoffe, Pharmaindustrie word darauf reagieren.meine Bekanntin schückt die Tabletten und ist damit glücklich.Meine Familie hat diesbezüglich Unverträglichkeit!Nie wieder!

Setralin 50 mg

Ich nehme das Medikament seit 2009, bin froh das ich es nehmen kann, die Wirkung beginnt so ab der 4 Woche. Ich konnte es jetzt 2Wochen lang nicht nehmen und muss sagen ich habe mich nicht wieder erkannt, ich hatte Angst vor mir selber. Zusammen mit Psychotherapie hilft mir das Medikament sehr gut, Nachteil: ich habe Fressanfälle und über 20 kg zugenommen.

Sertralin.Zoloft

Hallo ich nehme Sertralin seit neun monaten weil ich Angstzustände und Panikatakken habe ich habe noch keine besserung festgestellt aber in der zeit habe ich 10 kilo zugenommen habe schon mit meinem arzt gesprochen er will sie nicht absetzen weil ich schon zwei suizit versuche hinter mir habe und eine schwere Depression

Sertralin 50mg

Hallo,

ich nehme nun auch seit 3 Tagen Sertralin am morgen gegen Angstzustände und Panikattacken. Die Tabletten zeigen bei mir noch keine Wirkung aber es steht auch im Beipackzettel das es bis zu zwei Wochen dauern kann. Ich muss jetzt erstmal 2 Wochen die Tabletten nehmen und dann hab ich wieder einen Termin bei meinem Arzt. Und hoffe dann das ich einen Weg finde ohne Tabletten meinen Alltag bzw bestimmte Situationen zu meistern und meine "Angst" bekämpfen kann.

Sertralin 50mg

Hallo,

Ich nehme seit gestern sertralin 50mg ein. Ich soll jeden morgen eine nehmen.
Jetzt lese ich hier das es Wochen dauern kann bis überhaupt eine Wirkung auftritt.
Ich mache mir auch Sorgen das 50mg nicht reichen könnten, da ich gelesen habe das es auch 75mg od. sogar 100mg gibt.
Ich bin jetzt 2 Wochen krankgeschrieben und habe Angst das esin dieser Zeit nicht anfängt zu wirken bevor ich wiedee zur Arbeit muss.
Das beunruhigt mich sehr.

Alles liebe und Gute.

Hope

Meine erfahrung mit sertralin

Hallo mein name ist mia.. ich hatte vor ungefähr 1 jahr das anti depressivum sertralin abgesetzt, weil ich es nicht vertragen habe .. mir wurde dauert schlecht und mit gings auf der einen seite besser (nach 2 -3 wochen bei regelmäßiger anwendung), auf der anderen seite auch sehr schlecht .. da mein körper es iwie auch nicht sooo eichtig angenommen hat... ich habe es damals nach einem selbstmordversuch von meinem damaligen psychotherapeuten verschrieben bekommen, allerdings muss ich dazu sagen das es nicht nur alleine das sertralin war was er mir verschrieben hat sondern auch noch ein schlafmittel weil ich zudem auch noch extreme schlafstörungen hatte .. es könnte natürlich auch sein das sich das mit diesem medikament (was ich nur am abend genommen hatte), nicht vertragen hatte. es könnte auch noch das medikament sein was ich zudem 2 h nach sertralin einnehmen musste ... aber zu deiner frage zurück zu kommen weil du ja hier geschrieben hast das du dich nicht reaust: keine sorge! soche medikamente (anti_ depressivum.. etc...) wirken erst nach ein paar wochen bei regelmäßiger anwendung... wenn es wirklich sein muss.. ich würde dieses zeug heute überhaupt nicht mehr anrühren, wenn es nicht wirklich sein muss... viel glück .. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mit meiner erfahrung was dieses medikament betrifft. LG mia

ALLE MEDIKAMENTE MACHEN ABHÄNGIG!!
ESSEN MACHT ABHÄNGIG, ALLE UNTERNEHMEN MISCHEN WAS IN IHR ESSEN, DAMIT WIR GENAU DEREN SACHEN NUR ESSEN!
TRINKEN MACHT ABHÄNGIG, DESHALB SOLLEN WIR JA JEDEN TAG MINDESTENS 3 LITER TRINKEN, DIE MISCHEN WAS IN IHRE GETRÄNKE!!!

Nun mal ehrlich, wer solche märchen verbreitet, der ist wirklich krank und braucht dringend hilfe...und wer schonmal WIRKLICH abhängig war, wird euch sicherlich sagen können das es keine abhängigkeit ist, wenns einem der "ausschleichen"(was ich fürn absoluten witz halte)der tabletten wieder schlechter geht...das ist eure psyche die immernoch nicht "gesund" ist....und bei manchen von hier mit sicherheit auch nie wieder sein wird...sei´s drum, schönen tag, schönes leben...ob mit oder ohne die schlimmen schlimmen süchtig machenden pillen...aber vorsicht...aufs klo gehen kann auch abhängig machen...von der toilettenpapier mafia...

Veruchskaninchen

Leider hängen wir nicht von den Entscheidungen ab die uns ein lieber Arzt oder ein Mensch der uns wirklich helfen will ab, sondern es liegt an der Menge Medikamente die wir Konsumieren können , und da wären wir am Punkt angelangt der uns definiert (Konsummensch ; wir sind Konsummenschversuchskanninchen).
Würde gerne eine frohe Nachricht verbreiten aber die Wahrheit ist, das die Farmakonzerne nur an Kranke etwas verdienen kann was heist :

Die Gesundheit des Menschen ist ein einträgliches Geschäft

Habe keine Ahnung warum ich mich überhaubt einmische ''Sorry''

Keine Angst

Ja seit 2009 Monat Juni nehme ich Sertralin 75 mg ein, ich habe keine Probleme damit und seitdem keine Panikattcken mehr. Ich Schwitze wohl etwas mehr und habe zugenommen was ich nicht so gut finde. Habe keine ANGST nehme sie ein, jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente, wir sind nicht alle gleich. Alles Gute wünsche ich.

Depression ausgelöst durch Schmerzmittel

Ich bin seit der Geburt meiner ersten Tochter immer wieder mal in einer Talfahrt. Es ging mir sehr gut die letzten Jahren mit Zoloft, nur dann habe ich gedacht, es geht ohne, ging nicht. Die nächste Depression stand an. Diese Depression wurde ausgelöst von einem Schmerzmittel dass ich vorher einnahmen. Ich habe durch dieses Schmerzmittel solche Panikattacken bekommen, dass es mir nicht möglich war ohne Hilfe da wieder raus zu kommen. Dann habe ich im Internet mal nach gesehen. Es gibt dort eine riesen Liste mit Schmerzmitteln die Depressionen auslösen. Viele Menschen haben Depressionen nur weil sie die falschen Tabletten einnahmen. Die Ärzte müssten das eigentlich wissen, aber wie so oft nimmt man die Erfahrungen der Leute nicht ernst genug. Deshalb kann ich jedem nur raten der mit einer Depression zu kämpfen hat, schaut mal nach welche Tabletten ihr noch nehmt und lest die Nebenwirkungen nach. Gruß HB

Sertralin

Ich leide seit Jahren an schweren Depressionen.Ein Antidepressiva zu nehmen, kommt für mich aber auf keinen Fall in Frage, denn dadurch habe ich bereits drei enge Familienangehörige verloren.Sie nahmen kurze Zeit diese Pillen und begingen dann Suizid.Darum versuche ich, es ohne Pillen zu schaffen.Der Suizid meiner Schwester und meines Schwagers hat mich jetzt noch mehr belastet als ich eh schon war.Wenn ich hier so lese, das viele wieder schlafen können und die Sorgen weg sind, werde ich fast neidisch.Habe aber solche Angst vor den Tabletten, das ich weiß, das ich die nie nehmen werde.Sie machen ja wohl auch außerdem noch abhängig;ansonsten würde es hier vielen nach verringern der Dosis nicht wieder schlechter gehen.Leute;seid vorsichtig und gebt bitte alle gut auf euch acht!

Sertralin

Hallo! Ich nehme Sertralin jetzt nun schon seit über 5Jahren! Anfangs 50mg dann später 100mg einmal am Tag! Mir ging es bis vor einer Woche ganz gut, doch jetzt habe ich dauernd Kopfschmerzen und so ein hämmern im Kopf! Ich fühle mich wie man so schön sagt, wie eine ausgenommene Weihnachtsganz! Aber Kopf hoch !

Erfahrung mit Ausschleichen

Hat einer Erfahrung mit dem Ausschleichen?

Mit ist besser

Habe 1 Jahr lang Sertralin 50 mgdann 1 Jahr 25 mg genommen. Alles super, keine Nebenwirkungen. Vor 4 wochen alle 2 Tage 25 mg zum Ausschleichen und kaum ganz abgesetzt, geht es mir schlechter. Werde den Arzt dazu befragen, ob ich da selbst durch muss oder wieder anfangen soll, sie zu nehmen

Sertralin

Ich habe seit 2 Tagen Sertralin immer morgens eine halbe also 25 mg, ich muss das Valium absetzen. Wie lange dauert es, bis das Sertralin zur Wirkung kommt. Im Moment fühle ich mich eher schlechter als vorher.

Sertralin

Ich nehme seit einem halben jahr sertralin 50 mg, gegen panikattaken, grübeln und angstzuständen. jeden abend eine tablette. ich kann sagen das es mir gut geht, auch tagsüber. habe wieder elan und freude am leben. schlafe gut ohne zu grübeln. Nebenwirkungen hatte ich keine. mein arzt sagt in 4 wochen kann ich sie langsam "ausschleichen" lassen. hab zwar bisserl schiss davor weil ich angst habe das die symptome zurückkehren aber das werden wir sehen. auf keinen fall selbst absetzen nur mit rücksprache des arztes. wünsche euch allen gute besserung und positiv ins leben schauen. lg

Sertralin

Ps.

Auf die Hersteller Firmen ACHTEN!!!!

Bei Einnahme von Sertralin verschiedener Firmen KÖNNEN Nebenwirkungen auftretten die vorher nicht aufgetretten sind!

Sertralin

Hi,

hatte eine mittelschwere Depression, habe Sertralin die ersten 3Tage 25mg und dann auf 50mg verschrieben bekommen. Es steigerte sich die folgenden 3Monate auf 100mg mitlerweile reduziere ich mit Hilfe eines Arztes und Terapiesitzungen!
Ich kann nur sagen dass man sich immer vor Augen halten sollte dass es nicht NUR gute Tage geben kann.
Ich kenn das Gefühl nicht mehr zu wollen und keinen Ausweg mehr zu sehen, trotzdem muss ich einen JEDEN (egal ob er Sertralin oder anderes Zeug nimmt) nahe legen von diesem Zeug weg zu kommen!!!!

Dieses Zeug macht euch abhängig anstatt zu heilen! Ihr könnt es alle schaffen nur muss ein jeder für sich den geeigneten Weg finden.
Ich leide (lt Ärzten) seit meinem 13ten Lebensjahr an Depressionen, was mich bei unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr wundert.

Seit stolz auf euch dass ihr soweit seit und euch Hilfe holt nur seit dann nicht dumm und setzt sie einfach ohne ärtzliche Hilfe wieder ab sondern findet einen Weg MIT diesen Erkrankungen zu leben!


lg
und viel Glück auf eurem Weg!

Sertralin

Nehme seit über 5 jahren sertralin 125mg mir geht es gut,

Hallo nehme stralien schon lange und jetzt bekomme ich nebenwirkungen genau sagen kann ich das nicht.

Ja ich nehme diese Tabletten schon seit über 2 Jahren und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Nebenwirkungen sind keine von den aufgeführten aufgetreten.

Wirkung scheint geringer zu werden

Hallo, habe auch mal ´ne Frage
Ich nehme seit gut 13 Monaten Sertralin - zu Beginn 50mg am Morgen und kam damit gut zurecht. Dann wurden die Depressionen wieder stärker und im Juni/Juli erhielt ich 100mg am Morgen und es ging bergauf - nun merke ich aber, daß ich wieder mit den Symptomen zu kämpfen habe.
Obwohl, ich sehe schon zu, mich nicht allein auf die Medis zu verlassen, tue mir etwas Gutes, gehe zu Selbsthilfegruppen usw.

Setralin

Diese Tablette muss man morgens einnehmen und wirksam werden die erst nach Tagen, solange einnehmen bis der Arzt sagt , brauchste nich mehr.

Sertralin

Hallo. also ich nehme morgens 50 mg und mittags 25 mg sertralin. es hat ca. 4 wochen gedauert bis ich eingestellt war und ich kann nur sagen ... sie helfen mir sehr gut. hatte nur nach magenproblemen mit übergeben am übernächsten tag wieder eine panikattacke weil der medikamentenspiegel dadurch unterbrochen wurde, der nach 2 tagen aber wieder im lot war.
als nebenwirkung habe ich ein wenig probleme mit meinem kiefer und meiner zunge ... beides oft sehr verspannt. aber immer noch besser als panikattacken.
fühle mich ausgeglichener und sehe nicht mehr alles so eng .... bin dabei aber nicht neben mir stehend. ich kann nur positives berichten.

Sertralin

Ich hatte 4 jahre panikatacken, in meine stadt ist eine super klinik, hier bin ich 3 monate gewesen. ich bin mit schwierigkeiten auf Sertralin eingestellt 75 mg. ich habe immer probleme mit medikamenten, daher brauchten wir zeit.aus dankbarkeit bin ich jetzt ehrenamtliche mitarbeiterin in der kunstabt. es macht spass andere zu helfen, ich bin ja auch geholfen worden. ich bin sehr aktiv auch immer gewesen, ich wusste nicht was ich hatte sonst wäre ich schon eher da gewesen. es war nicht umsonst. ich male, entspannung, usw wenn jemand mehr wissen möchte kann immer fragen mfg Hanny L.A

Wirkzeit A- Depris

Hallo Isa,
da ich mit den unterschiedlichsten Antidepressiva seit ca. 20 Jahren zu Gange bin, kann ich Dir sagen das eine konstante Einnahme notwendig ist bevor sich ein Pegel einstellt der 4 Wochen und mehr dauern kann.
Da jeder unterschiedlich veranlagt ist wirkt es bei dem einen schneller und beim anderen eben nicht, und möglicher Weise auch wieder ganz anders.
Des Weiteren sollten A- Depris dauerhaft genommen werden und nichts selbstständig abgesetzt.

LG Cara

Wirkzeit von Sertralin

Hallo

ich nehme Sertralin 50 mg jetzt seit genau 10 Tagen. Ich nehme morgens eine halbe und abends eine halbe. Habe sie verschrieben bekommen wegen chronischer Hyperventilation und Angstzuständen. Anfangs ging das auch noch gut. Solangsam wirds aber Phasenweise wieder genauso wie vorher. Angespannte Muskulatur Hyperventilation und Wahrnehmungsstörungen. Allerdings steht das auch in den Nebenwirkungen drin. Kann es sein das die Tabletten noch garnicht ihre volle Wirkung freigesetzt haben oder sollte ich wirklich nochmal zum Arzt gehen und mich umstellen lassen? Ich habe jetzt gedacht das ich noch ca. 1 woche Warte weil die meisten Antidepressiver ja erstmal min. 14 Tage brauchen um überhaupt anzuschlagen.

Wäre nett wenn ihr mir dazu vielleicht was sagen könntet. Wie ist es bei euch?

Mfg Isa

Wirkung von Sertralin

Halli Hallo!
Also mein Arzt hat mir gesagt, das bei manchen Firmen die Verarbeitung (z.B. Der Überzug) der Tabletten nicht so gut ist, so das der Wirkstoff vom Körper nicht gut aufgenommen werden kann und ein Großteil einfach so wieder ausgeschieden wird. Habe auch schon mehrere Firmen durchprobiert, im Moment habe ich die Tabletten der Firma Mylan Dura, mit denen ist alles bestens! Hoffe du kanns damit was anfangen!? Liebe Grüße

Wirkung von sertralin

Hallo, ich habe erst 1 woche 25mg, dann auf 50mg rauf. Damit habe ich mich für ca. 2 Wochen so gut gefühlt. Einfach UNGLAUBLICH! Keine Ängste, kein ständiges grübeln, etc. Aber dann, von heute auf morgen, ist alles wie früher. Also keine Wirkung mehr. Wie kann das sein??? Sonst habe ich nicht verändert(Ernährung oder so). Bin jetzt seit 3 Tagen auf 75mg rauf, aber bisher auch NULL Wirkung.
Ist das möglich/ normal?
Habe halt Sertralin von einer anderen Firma genommen, da die alten auf waren; war nur ne 20stk. Packung. Kann es sein, dass 75mg der neuen nicht so gut wirken wie 50mg der alten???

Danke für eure Hilfe!!

Sertralin=Zoloft

Tja was willst du erwarten...das die Pillchen dich allein gesund machen. Das kann ich aus Erfahrung sagen, da ich einen 7 monatigen KH-Aufenthalt hinter mir habe...Ich habe x verschiede Antidepressiva durch und lebe nun mit 100 mg Sertralin und 100 mg Seroquel super...aber ich kann dir eins sagen nur auf die Pillen hoffen das klappt nicht...mir geht es gut, aber bin immer noch in ambulanter Therapie und das wird auch noch wohl länger so bleiben...Allerdings kann es auch sein, dass das Sertralin irgendwann seine Wirkung verliert und du auf ein neues Medik. eingestellt werden musst. Dieses Problem hatte ich nämlich mit Trevilor retrard...da gings aufeinmal auch wieder runter...lass dich richtig einstellen und nimm die dinger lange genug auch wenns chemie ist...aber man sieht es hilft...

Sertralin

Ich habe seit Mai jeden morgen eine halbe Tablette Setralin beta 50 mg genommen und ich fand, dass es hilft. Leider hatte während meiner PMS weiterhin starke Stimmungsschwankungen, dass ich dachte wenn ich die Pille einfach durchnehme verschwinden die. Nun habe ich den Fehler gemacht, die Setralin einfach vor drei Wochen abzusetzen, ohne Rücksprache mit Therapeutin, momentan habe ich keine Sitzungen mehr. Tja und jetzt ist alles wieder wie vor einem halben Jahr. Ist schon teuflich. Man nimmt die Tabletten, denkt alles geht gut und sobald man sie absetzt kommt alles wieder. So schnell wie möglich möchte ich einen Termin bei meiner Therapeutin... so geht es nicht mehr weiter.

Sertralin

Ja ich nehme es seit ca 2 Jahren und ich kann sagen es hilft aber trotzdem gibte es Fasen wo man überhaup nix merkt.
Und die neben Wirkung bei 50 mg am anfang sind hammer bei 25 mg geht es aber trotzdem ist es, als stände man nur neben sich. Was für Symptome hattest du hauptsächlich das du es verschrieben bekommen hast??

Liebe Grüsse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema