Ist eine starke Tagesmüdigkeit durch Seroquel Prolong normal?

Meine Schwester muss Seroquel Prolong 50mg einnehmen, weil sie unter Depressionen zu leiden hat.
Das Problem ist aber, dass dieses Mittel sie so müde macht, dass sie auch schonmal tagsüber einschläft.
Ist diese Tagesmüdigkeit bei Seroquel Prolong eigentlich normal?

Antworten (1)
Müdigkeit durch Antidepressiva

Soviel ich weiß, machen nahezu alle Depressiva zumindest am Anfang der Einnahme müde. Das scheint bei deiner Schwester eben auch der Fall zu sein und das ist normal.
Wenn sie dieses Medikament ansonsten gut verträgt, sollte sie nicht wechseln und möglicherweise geht die Müdigkeit nach einigen Behandlungswochen wieder zurück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema