Citalopram 40mg - wann kann man mit einem Wirkungseintritt rechnen?

Meine Freundin nimmt seit fast sieben Wochen das Medikament Citalopram ein, spürt aber immer noch keine Wirkung.
Wie lange muss das Medikament eingenommen werden, bis eine spürbare Wirkung zu erkennen ist?
Wer hat Erfahrungen damit?

Antworten (2)

Wenn deine Freundin Citalopram wegen einer Angststörung verschrieben bekommen hat, ist es normal, wenn die Wirkung erst nach sechs bis sieben Wochen eintritt.
Das ist auch der Fall, wenn eine Zwangsstörung vorliegt.
Bei Depressionen soll das Medikament schneller wirken.

Wann wirkt Citalopram?

Hallo thomas6010, normalerweise wirkt Citalopram schon nach zwei bis vier Wochen...es ist von Patient zu Patient unterschiedlich.
Da deine Freundin das Medikament schon seit sieben Wochen einnimmt und es immer noch nicht wirkt, denke ich, dass Ciatalopram nicht das richtige Mittel für sie ist, oder die Dosis von 40mg ist einfach zu niedrig für sie.
Deine Freundin sollte zu ihrem behandelnden Arzt gehen, ihm die Situation schildern und ihm überlassen, ob die Dosis erhöht werden muss.
Alles Gute, Marry

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema