Können Nebenwirkungen durch Antidepressiva nach einiger Zeit nachlassen?

Mein Arzt hat mir vor drei Tagen Antidepressiva (Cymbalta) verschrieben. Allerdings tritt danach bei mir Üblekeit auf und mir ist fast den ganzen Tag schwindelig. Ist das nur eine vorübergehnde Nebenwirkung und läßt das mit der Zeit nach oder brauche ich ein anderes Mittel?

Antworten (2)

Antidepressiva müssen langsam in den Körper einschleichen. Das bedeutet, dass man Anfangs eine kleiner Dosis einnimmt und diese dann langsam steigert. Übelkeit ist am Anfang normal.

Cymbalta Nebenwirkungen

Hallo heintel ,
Nebenwirkungen treten bei jedem Antidepressiva auf, gerade in der Einstellungsphase. und vergehen mit der
Zeit. Wieviel mg mußt Du nehmen?
LG von Karin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema