Absetzen von Mirtazapin

Hallo, ich bin ziemlich ratlos. Versuch schon zum 4. Mal, Mirtazapin 7, 5mg abzusetzen. Es heißt immer, beim Ausschleichen bekommt man keine Absetzsymptome. Das stimmt überhaupt nicht. Ich nehme jetzt seit einer Woche nur jeden 2. Tag 1 Tablette und seit gestern habe ich schon wieder die schlimmsten Absetzsymptome. Schlimme Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit u. schlimme Unruhe. Der Schlaf ist auch seit Tagen sehr schlecht. - Wie kommt man bloß mal von diesem Mist ab ???
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder einen Tipp, wie man das aushalten soll ?? Bitte um Antworten.

Antworten (4)
Absetzen von Mirtazepin

Hallo Gast,
Du dosierst viel zu schnell runter. Das ist fatal. Man sagt 10 Prozent der Ausgangsmenge
Im Monat. Laß dir von deinem Arzt mirtazepin in Tropfenform verschreiben, das kannst du besser dosieren. Ge auf deine tägliche Menge 7, 5mg zurück, bis dein Körper wieder stabil ist und dann dosiere mit den Tropfen runter. Wenn du jeden zweiten Tag nur deine Tablette nimmst gerät dein Hirnstoffwechsel in heftigen Schwankungen und dann folgen heftige Nebenwirkungen. Viele grüße von Karin

Absetzen von Mirtazapin

Hallo, ich habe mich total in deinem Problem wiedergefunden. Mir geht es nämlich im Moment ganz genauso. Wie ist es dir inzwischen ergangen? Ich plage mich seit 3 Tagen mit den Symptomen herum. Schlafen klappt eigentlich ganz gut....aber die andauernde Übelkeit!
Würde mich total über deinen Erfahrungsbericht freuen.
Liebe Grüße

Absetzen Mirtazapin

Hallo karma, vielen Dank für Deine Antwort. Ja, es ist unterschiedlich mit
der Stärke d. Beschwerden. Manchmal geht es, ist auszuhalten, dann wieder
Momente, wo ich denke, das hältst Du nicht länger aus. Ich versuche, mich
dann irgendwie abzulenken mit Entspannung usw. - Was mich so nervt,
daß sich diese Symptome über 4-5 Wochen halten. Das ist eine lange Zeit,
um diese Beschwerden so lange zu ertragen. Aber ich will das Mirtazapin nicht
mehr, hab nur noch 4 Tabletten, hab mir absichtlich keine mehr verschreiben
lassen, damit ich nicht in Versuchung komme, sie wieder zu nehmen. - Hattest Du dieses Medikament denn auch schon mal ??

Abwägen

Sind die Kopfschmerzen und Übelkeit etc wirklich nicht auszuhalten oder lediglich unangenehm? Man muss halt in den sauren Apfel beißen, aber du musst abwägen ob du es körperlich aushälst oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema