Lyrica ohne Lactose

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich soll wg. Angsterkrankung und Schmerzen Lyrica einnehmen, u. zwar 3 x tägl. 50mg. Jetzt habe ich
festgestellt, daß Lyrica Lactose enthält. Da ich hochgradig lactoseintolerant
bin, reicht schon die kleinste Menge. Konnte keine Firma finden, die
Lyrica ohne Lactose herstellt. Hat jemand von Euch vielleicht einen
Tip für mich? Würde mich über Antworten freuen. L.G. Gast

Antworten (3)
Notfalls Lactasetabletten einnehmen

Ich bin auch der Ansicht, dass es sich die Galeniken der Pharmaindustrie zu leicht machen mit der Verwendung von Lactose als Füllmittel. Wo es doch auch andere Fließ-und Füllmittel gibt. Ein Hintergedanke ist ganz sicher, dass man dann den Lactose-intoleranten Patienten Lactasetabletten verkaufen kann, um das Lactose-Manko zu überwinden. Nett oder freundlich oder entgegenkommend wäre es seitens der Hersteller Lactose-haltiger Medikamente, wenn man im Waschzettel vermerken würde, wieviele Einheiten an Lactase man benötigt. Dann könnte man zumindest damit zurecht kommen. Ich nehme zur Kapsel Lyrica zur Zeit 8000 FCC Einheiten. Bezahlen tut das natürlich nicht die KV. Ihnen alles Gute.

Lyrica

Hallo baumi, vielen Dank für Deine Antwort. Es gibt tatsächlich für Lyrica
keine Alternative ohne Lactose. Hab mit meiner Neurologin telefoniert und
sie hat mir jetzt Cymbalta verordnet. Ist ähnlich in der Wirkung wie Lyrica,
aber ohne Lactose. Warum muß in fast jeder Tablette Lactose sein, wenn
es mindestens 12 Mill. Menschen in Deutschland gibt, die Lactose-Intoleranz
haben. Man müsste mal geschlossen gegen die Pharma-Konzerne vorgehen.
Es geht nämlich auch anders, ohne Lactose-Zusätze. Wünsch Dir auch alles
Gute!

Bin selbst Lactoseintolerant und kenne dieses Problem nur zu gut!
Kenne schon viele Alternativen, allerdings noch nicht von Lyrica.
Du solltest am besten nochmal zu deinem Arzt und mit ihm nach Alternativen suchen.
Alles gute! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema