Warum verschreibt man Elontril, wenn man nicht depressiv ist?

Hallo! Am Freitag war ich bei meinem Hausarzt, weil ich in der letzten Zeit zu nichts mehr Lust habe und sehr antriebslos bin. Er verschrieb mir Elontril, und das ist, wie ich später im Beipackzettel las, ein Antidepressiva. Ich habe noch nie Depressionen gehabt, nur diese Antriebsschwäche. Aus welchem Grund habe ich dann Elontril verschrieben bekommen? Habt ihr eine Idee? Vielen Dank! LG Cosima

Antworten (2)

Es ist ja schon so, wenn man zum Arzt geht, möchte man eine Diagnose haben. Bei einer Antriebsschwäche, die man selbst einschätzen kann, sollte man dann eher versuchen, selbst dagegen anzugehen, dann benötigt man das Medikament auch nicht.

Antriebsschwäche ist in der Regel schon ein Vorbote für eine Depression. Wenn man dann Medikamente verschrieben bekommt, dann ist das auf der einen Seite ganz gut und man kann sich davor schützen, eventuell in eine tiefe Depression zu kommen. Das Medikament Elontril ist dafür geeignet. Allerdings muss man mit allen Medikamenten sehr aufpassen, da sie auch abhängig machen können. Eben zumindestens die Medikamente, die gegen Antriebsschwäche und gegen Depressionen und Angstzustände verschrieben werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema