Darf man ein Antidepressiva und die Pille gleichzeitig einnehmen?

Hallo! Ich(35J.) nehme seit einem Jahr ein Antidepressiva ein, weil ich eine somatomatische Schmerzstörung habe. Nun habe ich noch PMS und Zyklusstörungen bekommen. Meine Frauenärztin empfahl mir eine Micropille mit Estrogen. Darf man denn ein Antidepressiva und die Pille zusammen einnehmen? Meine Ärztin meint, daß wäre kein Problem, aber ich ich frage lieber euch. Welche Erfahrungen habt ihr bei der Einnahme von Antidepressiva und der Pille gemacht? Hattet ihr Nebenwirkungen, wenn ja welche? Ich hoffe, daß mir wieder jemand von euch eine Antwort geben kann. Vielen Dank! Gruß MarieLau

Antworten (1)
Wechselwirkung von Medikamenten

Die Pille kann man in Kombination mit einem Medikament gegen Depressionen einnehmen. Wenn ein Arzt ein Anti-Depressiva verschreibt wird er ja auch danach fragen, ob man noch andere Medikamente oder eben Verhütungsmittel einnimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema