Kann es sein, dass das Medikament auch unbekannte Nebenwirkungen auslöst?

Hallo alle zusammen. Meine Frau muß seit einigen Monaten Antidepressiva nehmen, da bei ihr eine Depression diagnostiziert wurde. Schlimm genug, sie kommt soweit klar, allerdings haben wir bzw. ich die Sorge, dass das Medikament bei ihr Nebenwirkungen auslöst, die gar nicht in der Packungsbeilage stehen. Kann das sein? Sie hat manchmal richtige Schwindelanfälle. Habt ihr schonmal davon gehört? Kann das wirklich vom Medikament kommen?

Antworten (5)

Es gibt neue moderne Antidepressiva die helfen auch ohne großartige Nebenwirkungen. Man sollte unbedingt mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen. Meistens haben ja auch Patienten, die unter Depressionen und/oder Angstzuständen leiden - Angst davor Medikamente einzunehmen, da sie nicht abschätzen können, was mit ihnen passiert.

Der Körper benötig auch eine gewisse zeit, bis er die Medikamente bei einer Depression annimmt- man nennt diese Zeit auch Einschleichphase - genau so ist es, wenn man die Medis wieder absetzen möchten - es muss eine Ausschleichphase eingehalten werden. Der Körper kann mit extremen Zuständen auf diese Medikamente reagiern. Bis hin zu Schwächeanfällen mit Ohnmacht.

Anti Depressiva Medikamente

Bei einer Depression gibt es wirksame Medikamente die direkt im Gehirn wirken. Leider sind bei manchen Anti Depressiva starke Nebenwirkungen ausgeprägt. Bei Schwindelgefühlen bis hin zu Ohnmachtsanfällen sollte man unbedingt mit dem behandelnden Arzt sprechen.

Moderator
@mecky

Ja, das kann sein. Sie sollte das mit ihrem Arzt besprechen, wie goldhaserl schon sagt.

Antidepressiva

Eigentlkich stehen alle Nebenwirkungen im Beipackzettel dabei. Wenn sich deine Frau mit dem Medikament nicht mehr wohl fühlt, sollte sie zum Arzt gehen um eine Alterative zu finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema