Welche Medikamente bei Demenz ohne Nebenwirkungen

Meine Mutter nimmt jetzt seit 2 Monaten Antidementiva mit glutamat. Doch in letzter Zeit übergibt sie sich oft danach und sie Medikamente können nicht wirken. Kopfschmerzen sind auch häufiger geworden. Der behandelnde Arzt meint, es muss eine Eingewöhnungszeit geben und das wird sich legen. Ich sehe, dass es meiner Mutter zunehmend schlechter geht und möchte ihr andere Mittel verschreiben lassen. Was kann ich vorschlagen, worauf sie nicht so stark reagieren könnte?

Antworten (1)
Antidementiva - Unverträglichkeit

Liebe Sabine148, dein Bericht ist zu knapp gehelten: es gibt 5 Antidementiva in D - welches, welche Dosis und wie nimmt es Mutter.
Weiter ist zu klären, ob das Medikament eingeschlichen wurde. Es gibt tatsächlich eine Gewöhnungszeit von einigen Wochen. Daher die Pflicht, allmählich aufzudosieren.
Wolfgang, der kein Mediziner ist aber reichlich Erfahrung auf dem Gebiet hat. (2 Angehörige demenzkrank, z.T. zu Hause)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren