Verträgt sich Sport und Antibiotikum?

Ich hatte eine eitrige Mandelentzündung und musste deshalb ein Antibiotikum nehmen. Jetzt wo es mir eigentlich wieder gut geht, nehme ich das Mittel natürlich wie empfohlen bis zum Ende. Darf ich den trotzdem mit Sport wieder anfangen oder muss ich noch warten, bis ich nichts mehr nehmen muss?
LG
Dieter

Antworten (3)

Erst wieder ganz sachte mit Sport anfangen, eine Überlastung des Körpers ist sons vorprogrammiert.

Während der Einnahme eines Antibiotikums sollte man auf gar keinen Fall Sport betreiben. Erst wenn die Krankheit völlig ausgeheilt ist und man das Antibiotikum absetzen kann.

Bei einer schwereren Krankheit, die mit Antibiotikum behandelt wurde, sollte man mit sportliche Aktivitäten langsamer wieder beginnen. Der Körper muss sich erst wieder an die Belastungssituation gewöhnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema