Ist das gut Antibiotikum in Wasser aufzulösen?

Ich bin im Moment ziemlich krank, mich hat´s einfach erwischt und es geht einfach nicht weg. Kann es daran liegen, dass ich das Antibiotikum was mir verschrieben wurde, nicht wie vorgeschrieben, schlucke, sondern in Wasser auflöse!? Das kann doch keinen Unterschied machen, oder etwa doch!?
Walter

Antworten (2)
Antibiotikum im Wasser auflösen

Laut meinem Apotheker soll es keinen großen Unterschied machen, ob man Antibiotikum in Tablettenform oder im Wasser aufgelöst zu sich nimmt. Vielleicht könnte aber die Magenschleimhaut davon geschädigt werden. Wenn du die Tablette nicht richtig schlucken kannst, versuche die doch irgendwie ins Essen einzuarbeiten (mit Marmelade und so flutscht das einfacher runter).

Doch,

Ich denke schon, dass du es besser schlucken solltest, weil sich sonst die Wirkung irgendwie schon vorher entfaltet. Wurde jedenfalls mal zu meiner Mutter gesagt, dass sie das nicht soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema