Verträgt sich Kirschsaft mit Antibiotika?

Hallo Leute!

Ich nehme im Moment wegen einer bakteriellen Entzündung ein Antibiotikum. Bisher ist es das erste Mal das ich überhaupt Antiobiotika bekomme, und ich weiß nicht, was man da alles beachten muss. Ich habe zum Beispiel gehört, dass verschiedene Säfte und Getränke generell die Wirkung beeinflussen können. Stimmt das? Wie ist das mit Kirschsaft? Den habe ich noch hier zuhause.

Antworten (4)

Ja, stimmt Grapefruitsaft sollte man meiden, wenn man Medikamente nimmt. Auch Milchprodukte sind nicht so empfehlenswert, wenn man Medikamente einnimmt.

Den einzigen Saft, den man meiden sollte bzw. nicht in Zusammenhang mit Medikamenten trinken sollte ist Grapefruitsaft. Alle anderen Säfte sind kein Problem. Aber für die Verträglichkeit ist es besser auch den Kirchsaft mit etwas Wasser zu strecken.

OK

Kirschsaft sollte gehen, meines Wissens nach sollte man bei Säurehaltigen Säften (Orange, Grapefruit, etc.) aufpassen.

Denke, das muesste gehen,

Bei manchen geht ja auch Milch. Lies doch einfach mal deine Packungsbeilage/frag deinen Arzt/Apotheker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema