Bier und Antibiotika, verträgt sich das??

Trinke abends gerne mein Feierabendbier, muss zur Zeit aber Antibiotika nehmen. Was meint Ihr, verträgt sich das. Meine Frau meckert nämlich ständig, ich meine aber, dass ist ok. Nur mit Schmerzmitteln muss man aufpassen, oder?
Tom

Antworten (3)

Nein auch bei Antibiotika darf man keinen Alkohol trinken.

Medikamente und Alkohol

Bei der Einnahme von Medikamenten sollte generell kein Alkohol getrunken werden. Auch das geliebte Bier am Feierabend oder das Glas Wein sollten auf jeden Fall weggelassen werden.

Moderator
@Tom

Soviel ich weiß steht das in der Packungsbeilage ob es Wechselwirkungen in Verbindung mit Alkohl gibt oder nicht. Bei manchen steht da was, bei anderen eben nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema