Lebensgefahr durch Doxy?

Ich soll wegen Borrelien Doxy nehmen, traue mich aber nicht. Lebe allein und abgeschieden, niemand könnte mir bei einem allergischen Schock helfen. Was soll ich tun? Ist bei solch einem Schock Zeit genug, um selbst den Rettungswagen zu rufen (Großstadt)?.Ich nehme sonst nie Medikamente, habe seit mindestens 30 Jahren kein Antibiotikum genommen.
Und: Besteht die Gefahr nur bei der ersten Tablette, oder ständig? danke, wenn jemand wass weiß!

Antworten (1)
Ausweichen auf anderes Medikament

Die Verordnung von Doxycyclin gegen Borrelien hat der Arzt sicher mit Bedacht vorgenommen, da dieses Präparat das sogenannte Mittel erster Wahl ist. Jedoch ist ein Ausweichen auf ein anderes Medikament zweifellos möglich und sollte erwogen werden. Je nach dem wie der Organismus auf die Einnahme von Doxycyclin reagiert, tritt zumeist nach der ersten Einnahme eine im Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkungen auf. War die erste Reaktion nur gering, kann damit gerechnet werden, daß die weitere Einnahme keine Probleme bereitet. Andernfalls muß das Präparat sofort abgesetzt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema