Clarithromycine - abbott uno 500mg

Hallo,

Ich hätte da mal eine frage. Ich bin in letzter zeit ein wenig gesundheitlich angeschlagen. Zu viel Stress, neuer Job, Ende der Beziehung etc.

Nach eine Magen-darm entfekt habe ich jetzt eine halsentzündung bekommen. Mein arzt hat mir clarithromycine – abbott uno 500mg ein antibiotikum verschrieben. 2 pillen auf einmal, einmal täglich. Nach der ersten einnahme hatte ich folgende nebenwirkung: schlafstörungen und irgendwie ein beklemmendes gefühl. Dies wird auch in den nebenwirkungen aufgelistet. Jetzt habe ich angst, dass noch weitere nebenwirkungen auftretn könnten… die list eist lang und liest sich wie ein kleiner horrorroman.

Weil ich meinem körper sowieso schon zuviel medizin zugemutet habe, dachte ich, die antibiotika einfach abzusetzen. Mir ist nicht so ganz wohl, bei dem gedanken, sie noch 4 tage nehmen zu müssen.

Hat jemand erfahrung mit diesem medikament? Und was würdet ihr an meiner stelle machen?

Mfg

sun

Antworten (1)
Antwort

Auf keinen Fall früher absetzen.Nebenwirkungen bei jedem Medi lesen sich wie ein Krimi.Ich selbst nehme dieses Klacid Generika immer bei Bronchitis etc.Und vertrage es sehr gut.Bin aber auch müde und schlapp.also weiter nehmen.Gruss und gute Gesundheit
Willi Meier

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema