Durchfall bei Antibiotika normal?

Hilfe!
Ich habe seit ein woche diese antibiotika genohmen
und habe ich seit 7 Tage dürchfahl is das normalß

Antworten (2)
AB

Es kann schon vorkommen, aber insgesamt sollte man, wenn es länger andauert nochmals einen arzt aufsuchen!da du ja nicht weiss, ob das AB dann wirklich hilft!

Typische Nebenwirkung

Durchfall nach Einnahme von Antibiotika tritt zwar nicht generell auf, ist aber bei einigen Präparaten eine typische Nebenwirkung. Sie rührt daher, daß das Medikament nicht nur die schädlichen Bakterien im Organismus angreift, sondern auch die nützlichen. Diese nützlichen Bakterien sind im besonderen die, die in der Darmflora vorkommen. Werden diese durch das Medikament beeinflusst, kommt es zu Durchfallerscheinungen. Die Darmsituation bessert sich in der Regel 2 - 3 Tage nach absetzen des Medikamentes. Eventuell den Arzt um die Verordnung eines anderen Präparates bitten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema