Meronem, allergische Reaktion, Folgen?

Hallo an alle,
mein Mann bekam am 19.12.2008 Meronem 500 gegen eine Lungenentzündung, nachdem nichts anderes geholfen hatte. Nach der 4-ten Ration bekam er eine heftige allergische Reaktion: seine Hände und Unterarme, sein Gesicht, Hals Lippen und Augenlieder schwollen binnen kürzester Zeit sehr stark an. Sein Gesicht war rot angelaufen, die Lippen waren blau-lila. Seine Schleimhäute im Mund und Rachen waren derart stark angeschwollen, dass er kaum noch Luft bekam, und er war fast erstickt. Zudem badete er im eiskaltem Schweiß.
Der Arzt bestritt, dass es eine allergische Reaktion war und gab das Meronem noch 4 mal. Danach kam es wieder zu dieser Reaktion. Der Arzt spritzte als Notfallbehandlung das Kortison und setzte dann das Meronem doch ab. Seitdem hat mein Mann immer wieder diese Schweißattacken. Außerdem hat er Probleme mit der Ausscheidung, denn sein Urin wurde weniger und sah konzentriert aus, so dass man ihm Lasix gab.
Am 31.12.2008 (Silvester) entließ der Arzt, für mich ganz unerwartet, meinen Mann praktisch als geheilt mit einem CRP von 12 und Leukozyten von 16000.
Der Urin war an diesem Tag ganz trüb und meinem Mann ging es schlecht.
Am nächsten Tag (01.01.2009-Neujahr) war der Urin noch schlimmer und es wurden nur 400ml ausgeschieden, obwohl die Zufuhr 1800ml betrug. Zudem war sein Katheter verstopft, und weil es Feiertag war brachte ich ihn zum Katheterwechsel ins Krankenhaus. Die Ärztin konnte es nicht fassen, dass er Tag vorher entlassen wurde. Sie behielt meinen Mann da. Die Leukos waren bei 21500.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ausscheidungsprobleme nach der allergischen Reaktion auftraten.
Jetzt bitte ich alle, die so was selbst erlebt haben oder es aus der nächsten Quelle kennen sich am Thema zu beteiligen.
Kann es sein, dass Meronem die Nieren schädigt?
Hören diese Schweißattacken bald auf?
Was wüsst Ihr denn?
Vielen lieben Dank!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema