Gibt es rezeptfreie Medikamente mit antibiotischer Wirkung?

Ich reise öfters geschäftlich ins Ausland und hätte gern für meine Reisapotheke ein Mittel, dass bei Infektionen antibiotische Wirkung hat.
Gibt es rezeptfreie Medikamente, die so eine Wirkung haben?

Antworten (3)

Antibiotikas sind natürlich rezeptpflichtig was auch gut ist! Was auch eine antibiotische Wirkung hat und auch nur in Apotheken erhältlich aber rezeptfrei ist, wäre kollodiales Silberwasser (250ml 10, -€ bei uns zumindest).

Rezeptfreie Antibiotikas

Da kommen nur die pflanzlichen Antibiotikas in Frage.
Senföle, Kapuzinerkressekraut, Umkaloabo sind nachweislich hilfreiche pflanzliche Antibiotikas.
Lass dich von deiner Apotheke beraten.
Manche glauben auch an die homöopathischen Mittel, aber wer dabei auf antibiotische Wirkung vertraut, könnte dabei böse reinfallen (Placeboeffekt ist dabei gefährlich)

Rezeptfreie Antibiotikas für Reiseapotheke

Antibiotikas sind rezeptpflichtig und das ist auch gut so! Es gibt soviele unterschiedliche Anwendungsbereiche, dass man bei falscher Anwendung in lebensbedrohliche Situationen kommen kann.
Apotheken stellen fachgerecht eine für das Reiseziel geeignete Reiseapotheke zusammen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema