Verträgt sich die Einnahme von Antibiotika am letzten Tag mit dem Fitnessstudio?

Ich war jetzt richtig krank und musste Antibiotika nehmen und da war natürlich striktes Trainingsverbot. Jetzt geht es mir bis auf so ein leichtes Ziehen im Hals eigentlich wieder gut und ich muss nur noch morgen die Tabletten nehmen. Darf ich schon wieder trainieren oder sollte ich wirklich bis zum Ende der Einnahme warten?

Antworten (2)

Trainingsstop bis zur Absetzung der Antibiotika!

Noch eine Weile pausieren

Hi patrice83,
ein bisschen solltest du schon noch pausieren und deinem Körper die notwendige Zeit lassen, die er braucht, um vollständig gesund zu werden. Dass du Antibiotika verschrieben bekommen hast, bedeutet ja im Klartext, dass dein Organismus allein nicht in der Lage ist , mit den Erregern fertig zu werden. Warum willst du ihn dann durch Sport noch mehr belasten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema