Was tun bei Übelkeit die durch Antibiotika verursacht wurde?

Hallöchen!
Ich habe eine Mandelentzündung und muss deswegen nun mehrmals täglich Antibiotika nehmen. Leider wird mir davon schlecht, nach circa einer halben Stunde setzt die Übelkeit ein. Es ist zwar nicht so schlimm als dass ich mich übergeben müsste, aber doch sehr unschön. Weiss jemand was man dagegen tun kann? Natürlich ohne die Wirkung des Antibiotikums einzuschränken. Oder sollte ich lieber zurück zum Arzt und mir ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen?

Antworten (3)

Zäpfchen sind auch eine gute Alternative. Die wirken schneller und werden nicht über den Magen und über die Leber abgebaut. Antibiotika gibt es auch in Zäpfchenform.

Antibiotika sollt man absetzen, wenn man spürt, daß einem davon übel wird. Mit einem Kamillentee kann man den Magen wieder beruhigen. Wenn die Entzündung weiter behandelt werden muss, dann sollte man mit dem Arzt sprechen und sich ein anderes Medikament verschreiben lassen.

Also wenn es wirklich so schlimm ist und dich stark einschränkt, ann frag nach einem anderen Mittel. Ansonsten einfach Augen zu und durch! Die Einnahme ist schließlich zeitlich begrenzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema