Muss das Fieber direkt nach der Einnahme von Antibiotika sinken?

Unser Enkel hat im Moment eine heftige Entzündung der Mandeln und Fieber. Seit vorgestern nimmt er ein Antibiotika ein, aber das Fieber ist noch nicht verschwunden.
Da er im Moment bei mir und meinem Mann zu Besuch ist, habe ich vorhin noch einmal gemessen.
Er hat immer noch 38, 8 und ich finde, das ist nicht normal.
Müsste das Fieber nach 2 Tagen Antibiotika nicht schon längst weg sein?
Brauche dringend einen Rat. Danke

Antworten (3)

Ja, Antibiotika benötigt schon eine gewisse Zeit bis es anschlägt. Aber ob ein starkes Antibiotika bei kleinen Kindern mit Fieber das richtige Medikament ist, ist fraglich. Wadenwickel sind da auf jeden Fall besser und sanfter, dabei wird das Fieber auch gesenkt.

Antibiotika und Fieber

Bei der Einnahme von Antibiotika beginnt die Wirkung auch erst nach ein bis zwei Tagen, gerade bei hohen Fieber ist es nicht so, dass das Fieber innerhalb von Stunden nachlässt.

Hallo, Antibiotika ist ja nicht direkt Fiebersenkend. Es greift ja die Bakterien an und versucht diese platt zu machen.
Das kann dann schon ein wenig länger dauern, da ist Fieber nicht so schlimm, sondern eher noch förderlich. Solange es in diesem Bereich bleibt ist es auch nicht gefährlich.
Erst wenn es näher an die 40°C komm, solltest du nochmal den Arzt aufsuchen!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema