Wann nach der letzten Penicillin-Tablette darf man wieder Alkohol trinken?

Hallo zusammen!
Ich habe für eine Zeit Penicillin nehmen müssen, habe aber heute morgen zum Glück die letzte genommen.
Heute Abend bin ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen...dürfte ich dann schon Alkohol trinken, oder sollte ich noch ein paar Tage warten?
Danke

Antworten (2)

Wenn es nur ein Glas Bier oder ein Glas Wein ist, sollte das kein Problem sein.

Soweit ich weiß sind keine Nebenwirkungen von Penicillin in Verbindung mit Alkohol bekannt.
Allerdings bedeutet Alkohol immer eine Schwächung des Immunsystems.
Warum auch immer du Penicillin nimmst, du kannst trinken, solltest dir aber überlegen, ob es wirklich so schlau wäre und dich nicht wieder schwächen würde ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema