Darf während der Behandlung mit Antibiotika ein Magenschoner eingenommen werden?

Unser Sohn muß seit 3 Tagen ein Antibiotika einnehmen und hat seitdem starke Magenschmerzen.
Darf ich ihm meine Omezol-Mepha MT20, die ich täglich vor den Schmerztabletten einnehme, geben?

Antworten (4)
Omeprazol

Soweit ich weiß, ist Omeprazol frei verkäuflich in Apotheken erhältlich. Bei Omezol Mepha weiß ich das nicht genau.

Den Arzt oder Kinderarzt kontaktieren und sich etwas verschreiben lassen. Nicht auf eigene Faust behandeln.

Arzt fragen!

Du schreibst nicht, wie alt dein Sohn ist. Deshalb musst du vorher den Arzt fragen, ob er Omezol oder etwas anderes einnehmen darf. Eventuell muss er das Medikament in einer niedrigeren Dosierung als du einnehmen.

Davon würde ich absehen und im Zweifel mit dem Arzt vorher absprache halten!
Gegen Magenschmerzen gibt es doch auch einige "alternative"-Methoden, versucht es doch erstmal damit!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema