Kann man durch die Einnahme von Antibiotika zunehmen?

Meine Erkältung will einfach nicht weggehen. Deswegen nehme ich seit einigen Tage notgedrungen Antibiotika ein. Von diesem Medikament habe ich heftige Magenschmerzen bekommen und kann nur ein wenig essen. Hunger habe ich auch nicht. Obwohl ich ja schon einige Tage kaum esse, habe ich zugenommen. Kann das sein? Wer hat ähnliches erlebt? Wie ist das zu erklären? Gruß EricEla

Antworten (5)
Zunahme

Ich widerspreche hier einmal... Gewichtszunahme durch Antibiotika ist durch nachgewiesene Test möglich!
Allein das Wissen darüber veranlasste in den 80ger Jahren die Masttierhaltung dazu, Antibiotika ins Tierfutter zu mischen, damit die Tiere schneller an Gewicht zunahmen.

Das einzige was mit Antibiotika in Verbindung zu bringen ist, ist der Wasserhaushalt im Körper. Durch eine Wasseransammlung kann man an Gewicht zu legen.

Stimmt, Antibiotika und Gewichtszunahme ist eher ungewöhnlich. Sollte man das feststellen, ist es wichtig, den behandelnden Arzt daraufhin anzusprechen.

Antibiotika

Anitbiotika sollte in erster Linie eingenommen werden, um eine Krankheit auzukurieren. Eine leichte Gewichtszunahme ist eher nicht möglich. Gerade wenn man sehr krank ist, kommt es eher zu Gewichtsverlust.

Antibiotika zunehmen

An alle die auch so ein Problem haben.
Bei der Einnahme von Antibiotika kann es vermehrt zu Wassereinlagerungen kommen und hat nichts mit dem eigentlichen Grundgewicht zu tun. Wenn man ein Antibiotika ein nimmt, sollte man auf genügend Flüssigkeitzufuhr achten. Und wenn man Magenempfindlich ist, sollte das mit dem Arzt besprochen werden ob es nicht sinnvoller ist, vor dem Antibiotika was zu essen. Wenn diese Syntome dennoch anhalten, immer zum Hausarzt gehen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema